Die Dankbarkeitsbotschafterin

Achtsamer und glücklicher sein, weil die kleinen und große Dinge, für die man "Gott sei Dank" sagen kann, nicht übersehen werden! Sabine Langenbach erzählt Beispiele aus dem Alltag und regt an, sich selbst auf den Weg der Dankbarkeit zu machen: Im Montagsimpuls, Montagsimpuls spezial, Wirtschafts-Werte-Talk und im Advent mit einem Adventskalender. Mehr Infos auf www.sabine-langenbach.de

Die Dankbarkeitsbotschafterin

Neueste Episoden

Der Montagsimpuls - Wenn Dankbarkeit geliefert wird

Der Montagsimpuls - Wenn Dankbarkeit geliefert wird

3m 25s

Donnerstag, 9.40 Uhr. Es klingelt. Ein fremder Mann steht vor der Tür. „Können Sie Ihr Auto mal vom Tor wegfahren? Ich habe da eine Palette für Sie." Diese Lieferung werde ich so schnell nicht vergessen. Warum das so ist, erzähle ich in diesem Montagsimpuls.

ACHTUNG - Verlosungsaktion! Schreibe mir an kontakt@sabine-langenbach.de wofür DU gerade jetzt dankbar bist - und gewinne eins von drei druckfrischen Büchern "Die Brille der Dankbarkeit - Leichter leben mit neuem Blick"

Ab sofort ist das Buch beim Neufeld-Verlag auf Lager und kann hier bestellt werden www.neufeld-verlag.de/shop/die-brille-der-dankbarkeit oder auch direkt bei mir per Mail (siehe oben) -...

Der Montagsimplus - Dankbar durchs Leben - Nicht naiv, sondern klug

Der Montagsimplus - Dankbar durchs Leben - Nicht naiv, sondern klug

2m 38s

„Dankbarkeit ist naiv.“ Dieser Meinung begegne ich immer wieder. Wie ich darauf reagiere und warum eine dankbare Lebenshaltung für mich weder naiv noch einfach nur nett, sondern nachgewiesenermaßen weise ist, das erfährst du in diesem Montagsimpuls.

👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram und schau auf meiner Homepage vorbei sabine-langenbach.de

#Dankbarkeit #Dankbar #DankbarDurchsLeben #GottseiDank #Montagsimpuls #Lebensfreude #Achtsamkeit #PositivePsychologie #Lebensweisheit #DankbarkeitImAlltag

Der Montagsimpuls - Dankbar für Ruhe – ohne schlechtes Gewissen

Der Montagsimpuls - Dankbar für Ruhe – ohne schlechtes Gewissen

2m 7s

Endlich ist Zeit zum Ausruhen da – und plötzlich meldet sich das schlechte Gewissen. Sogar jetzt im Urlaub!
Wie gut, dass ich dieses Mal die passende Lektüre dabei hatte. Tomas Sjödin hat mir in seinem Buch "Warum Ruhe unsere Rettung ist“ vor Augen gehalten: Ich darf einfach mal faulenzen, Pause machen. Nicht nur im Urlaub, sondern auch im Alltag - weil es mir gut tut!

💚 Vielleicht ist genau jetzt der richtige Moment, dir selbst eine Pause zu schenken.

Der Titel des Buches von Tomas Sjödin, das mich inspiriert hat, lautet:
"Warum Ruhe unsere Rettung ist". Weitere Infos hier: https://www.scm-shop.de/warum-ruhe-unsere-rettung-ist.html...

Der Montagsimpuls - Danke sagen hat Wirkung

Der Montagsimpuls - Danke sagen hat Wirkung

2m 8s

Ein ehrliches Danke kann mehr verändern, als wir oft ahnen. In diesem Montagsimpuls geht es um kleine Begegnungen im Alltag, um Freundlichkeit, Wertschätzung und darum, wie Dankbarkeit Kreise zieht.
Vielleicht ist genau heute der richtige Moment, einem Menschen mit einem Lächeln oder einem Danke zu begegnen. Denn aus Freundlichkeit wächst oft neue Freundlichkeit. Aus Dankbarkeit wächst Dankbarkeit.
💛 Welche Erfahrung hast du gemacht, wenn Du anderen "Danke" sagst? Schreibe in den Kommentaren oder schicke mir eine Mail an kontakt@sabine-langenbach.de

👉 Verpasse keinen Montagsimpuls und abonniere meinen Kanal. Folge mir auch auf Facebook und Instagram und schau auf meiner Homepage vorbei...